Mag. Tamara Kohlhofer

Zu meiner Person

Mag.a Tamara Kohlhofer

Mag. Tamara Kohlhofer

Ich bin 1966 in Wien geboren, bin 1998 nach Ried im Innkreis umgezogen, wo ich seitdem lebe. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Beruflicher Werdegang

  • seit 1998 Psychotherapeutische Praxis
  • 2010- dato als Psychotherapeutin bei PROGES tätig
  • 2008-2010 als Psychotherapeutin im Kriseninterventionszentrum Pro Mente OÖ
  • 2006- 2008 Fachliche Leitung der Eltern-Kind- Station in der Psychosomatischen Fachklinik: Inntalklinik Simbach/Inn
  • 2003-2006 Psychotherapeutische Tätigkeit in der Psychosomatischen Fachklinik: Inntalklinik Simbach/Inn
  • 1998-2003 Klinische Psychologin im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried / Innkreis
  • 1993-1996 Psychologische Beratungen in der Familienberatungsstelle Möwe - Wien
  • 1993-1998 Klinische Psychologin im G.v. Preyer’schen Kinderspital (Gemeinde Wien)
  • Seit 1992 Vortrags- und Lehrtätigkeiten, Supervision

Ausbildung

  • Studium der Psychologie Universität Wien; Diplom 1992
    Eingetragen in die Liste für Klinische Psychologie des Bundesministeriums für Gesundheit und Familie 1993
  • Systemische Familientherapeutin;
    Eingetragen in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit und Familie 2000
    Säuglings- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
    Eingetragen in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit und Familie 2018